Clean Monday

Wenn die Herbstmüdigkeit um sich schlägt und die Augenringe einmal mehr zum Vorschein treten, haben wir für Euch im heutigen Clean Monday genau die richtigen Tipps, diese schnell wieder loszuwerden.

Es ist nicht immer nur die Müdigkeit, die sich unter deinen Augen bemerkbar macht, auch Anstrengung und eine voll verplante Woche mit vielen Terminen, kann schon der Auslöser zu unschönen Augenringen sein. Verantwortlich für den so genannten Waschbärenlook sind übrigens die Adern und Lymphdrüsen die nicht richtig funktionieren und unter der dünnen Haut rund um die Augen nach und nach sichtbar werden. Zu wenig Flüssigkeit und ein Mangel an Bewegung, kann genauso gut ein Auslöser sein.

Durch diese fünf Hausmittel könnt Ihr dunkle Ringe unter den Augen wieder verschwinden lassen oder gleich im Vorhinein vermeiden.

#1 – Mandelöl:

Der ultimative Tipp gegen dunkle Ringe unter den Augen und das Ideale Hausmittel, das auch die günstige Alternative zu teuren Augencremes darstellt, ist Mandelöl. Vor dem Schlafengehen massiert Ihr einfach mit sanften, kreisenden Bewegungen das Öl in die Haut ein und wascht es am nächsten Tag, nach dem Aufstehen mit lauwarmen Wasser wieder ab. Ein zusätzlicher Bonus ist übrigens, das die Haut super geschmeidig wird.

#2 – Rosenwasser:

Rosenwasser beruhigt nicht nur die Haut, sondern wirkt gleichzeitig auch regenerierend auf das Hautbild. Für schnelle Hilfe gegen Augenringe, legt man zwei Wattepads in pures Rosenwasser ein, drückt die überschüssige Flüssigkeit wieder aus, legt jeweils ein Pad auf das geschlossene Augenlid auf und gönnt sich eine Auszeit von 15 Minuten.

#3 - Gurkenscheiben oder milchgetränkte Wattepads:

Durch den großen Flüssigkeitsanteil der Gurkenscheiben, kann man den Flüssigkeitsverlust der Haut in 15 Minuten wieder ausgleichen. Einfach jeweils eine Gurkenscheibe auf die geschlossenen Augenlider legen und entspannen. Auch in Milch getränkte Wattepads können die Augenringe reduzieren. Diese werden für zehn Minuten ebenfalls auf die geschlossenen Augenlider gelegt und geben der empfindlichen Haut unter den Augen genügend Feuchtigkeit, um sich wieder regenerieren zu können.

#4 - Gesunde Ernährung und Sport:

Wer einen ausgewogenen Tagesbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu sich nimmt, zum Beispiel in Form von frischem Obst, Gemüse und Fisch, wird keinerlei Probleme mehr mit unschönen Augenringen haben. Auch genügend Flüssigkeit und Bewegung dürfen bei einer gesunden Lebensweise nicht fehlen. Sich einmal in der Woche sportlich zu betätigen, ist auch bei starkem Stress noch machbar, regt die Durchblutung an und steigert die Sauerstoffversorgung.

#5 - Ausreichend Schlaf:

Zur Abwechslung sollte man versuchen, unter der Woche etwas früher zu Bett zu gehen, denn schließlich stellt man den Wecker extra früh, damit man auch für ein ausgewogenes Frühstück Zeit findet. Wer schon ein bis zwei Stunden früher ins Bett geht, wird nach wenigen Tagen eine Veränderung sehen und merken, wie nicht nur die Energie zurück kommt, sondern auch die Augenringe immer weiter verschwinden.

Mit diesen fünf Tipps könnt Ihr unschönen Augenringen entgegenwirken und Ihr kommt mit einem frischen Look und ohne Herbstmüdigkeit durch die kalte Jahreszeit!