5 Beautytrends, die Männer hassen
Tools
Natürlich schminken wir Frauen uns für uns selbst. Aber wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir zugeben, dass wir uns auch schminken, um toll und verführerisch zu wirken. Leider kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen, wenn wir damit die Herren der Schöpfung beeindrucken wollen. Und interessanterweise sind die Abneigungen von Männern sehr ähnlich. Hier sind 5 Beautytrends, die Männer hassen (natürlich gilt das nicht für jeden Mann auf der Welt, aber für eine Mehrheit).
#1 Umrandete Lippen
Die 90er Jahre sind schon lange vorbei und mit ihnen sind Gott sei Dank auch gewisse Trends in der Versenkung verschwunden. Man sagt ja, dass umrandete Lippen den Mund größer wirken lassen. Aber bitte Finger weg davon. Umrandete Lippen finden Männer furchtbar. Geht es nach IHM, solltest Du Dir Deine Lippen echt nur umrahmen, wenn du im Fasching als Cindy aus Marzahn gehst.
#2 Lidschatten in unnatürlichen Farben
Egal ob rot, blau, gelb oder grün. Was auf Beautypics in diversen Gazetten toll wirkt, ist leider in der Realität nicht so beeindruckend. Wenn Du beim Augenmakeup zu tief in den Farbtopf greifst, fragen sich Männer, ob Du am Vorabend vielleicht eine Prügelei hattest. Männer stehen auf den natürlichen Look. Dein Augen Make-up sollte dementsprechend aussehen, wenn Du einen Mann mit einem verführerischen Augenaufschlag verzaubern möchtest.
#3 Dicke Schichten von Make-up
Foundation, Concealer, Conturing, Rouge, und und und. Es gibt unzählige Möglichkeiten unsere Vorzüge zu betonen. Doch sollte man aufpassen, es nicht zu übertreiben. Weniger ist mehr! Natürlich kannst Du Make-up verwenden, gerade wenn Du Rötungen oder Pickel hast. Doch achte darauf, nicht zu viele Produkte zu verwenden, sonst wirkst Du schnell zugekleistert. Vor allem wenn man sich schon jahrelang schminkt, kann es passieren, dass man nicht mehr bemerkt, wie viel Produkte man eigentlich verwendet.
Ideal sind BB-Creams. Sie versorgen Deine Haut mit Feuchtigkeit und lassen Deinen Teint frisch aussehen. Beim Rouge solltest Du aufpassen, keine harten Balken vom Ohr bis zum Mund zu machen. Ein Hauch von Rouge auf den Bäckchen reicht auch, Dein Gesicht rosig und gesund wirken zu lassen.
#4 Kurze Haare
Ja, es ist ein Klischee und ja, leider stimmt es in den meisten Fällen. Erinnern wir uns an Penny von The Big Bang Theory. Zwar fanden viele Frauen die kurzen Haare in der neuen Staffel super, doch die Männer wollten die alte Penny mit ihrer langen Mähne zurück. Wallendes Haar ist nun mal für Männer ein frauliches Merkmal, auf das sie stehen. Beachte: auch bei langen Haaren nicht zu viel Haarspray und Gel verwenden!
# 5 Lipgloss
Klebriger Lipgloss auf den Lippen lädt nicht zum Küssen ein. Wenn Du ein Date hast, schaut Dir der Mann gerne auf den Mund. Schließlich überlegt er, ob er Dich am Ende des Dates vielleicht noch küssen möchte. Sind die Lippen aber voller Lipgloss, muss ein Mann eher daran denken, dass er den klebrigen Lipgloss dann auch auf seinen Lippen hat. Ein Abtörner!
Liebe Frauen, wir sind emanzipiert und wir können uns natürlich geben, wie wir wollen. Das ist auch gut so und das haben wir uns lange erkämpft. Wenn Du aber gerade auf der Suche nach Mr. Right bist, kannst Du diese Anti-Trends als Richtlinie nehmen. Wenn Du aber sagst: „Ich liebe meinen Bob, trage mir gerne Lipgloss auf und finde blauen Lidschatten einfach nur toll!“, dann lass Dich bitte nicht aus dem Konzept bringen. Du bist schön, so wie Du bist!