Damit Eure Haare noch strahlender und kräftiger werden, dürft Ihr auf folgende fünf Lebensmittel nicht verzichten!
Dank vielen Vitaminen, Mineralstoffen und den richtigen Inhaltsstoffen, könnt Ihr schon in Eurer Ernährung dem Haar etwas Gutes tun. Wer will schließlich nicht gesundes und glänzendes Haar?!
#1 – Eier
Sie kräftigen nicht nur das Haar und unterstützen den Haarwuchs von innen, sie schützen das Haar auch vor der Sonnenstrahlung. Wer kein Frühstücksei allein essen möchte, der kann das zum Beispiel in einer Avocado Variante machen. Denn wenn Ihr eine Avocado halbiert und jeweils in das Loch vom Avocadokern ein kleines oder mittleres Ei – je nach Avocado Größe hinzugebt, braucht Ihr die Avocado mit Ei, nur noch mit Salz und Pfeffer würzen und das Ganze für 25 Minuten in den Backofen geben. Fertig ist ein wunderbares Frühstücksei, das man aus einer köstlichen Avocado, welche reichlich an Omega-3-Fettsäure ist, löffelt.
#2 – Tomaten
Schon im Sommer sind sie von unserem Speiseplan dank Mozzarella/Tomaten-Salat nicht mehr wegzudenken. Im Herbst und Winter kann dann zu deftigeren Gerichten mit Tomaten gegriffen werden, wie Chili Con Carne, aber auch Tomatensuppe. Denn die Paradeiser - wie sie in Österreich genannt werden, beugen trockener Haut vor und verleihen dem Haar einen besonderen Glanz, wie auch hohe Elastizität.
#3 – Meerestiere
Meeresfrüchte, Fische und Krabben haben einen unglaublich hohen Omega-3-Fettsäure Anteil. Dieser versorgt nicht nur die Kopfhaut mit ausreichend Feuchtigkeit, sondern führt auch zu besonders schönem, gesundem Haar.
#4 - Grüne Lebensmittel
Grüne Smoothies und grüne Lebensmittel an sich, versorgen unseren Körper mit Eisen, Folsäure und Vitamin C. Dies sind Grundbausteine, die das Haarwachstum fördern und das Haar gesund strahlen lassen.
#5 – Haferflocken
Zink fördert die gesunde Haarstruktur und wird durch die Bildung des Proteins Kollage anregt.Denn die Proteine sind dafür zuständig, dass die Haare gut in der Haut verankert sind. Wenn man beim Frühstück auf Oatmeal zurückgreift, schont man also nicht nur den Magen, der am liebsten leichte, warme Kost am Morgen bevorzugt, sondern kräftigt auch gleichzeitig die Haare damit.
Falls Ihr noch mehr über gesundes Haar erfahren wollt, schreibt uns Eure Fragen einfach in einem Kommentar unter diesem Artikel!
Titelbild @ pixabay