Mit Waschbrettbauch zum YouTube Star! Sophia Thiel hat mit viel Disziplin in zwei Jahren ganze 25 Kilogramm abgenommen und gibt ihre Erfahrung in Form von Ernährungs- und Fitnesstipps auf ihrem YouTube Channel weiter.
Für Sophia war 2012 klar, es musste sich etwas ändern! Denn sie war unglücklich und das schlug sich auch in ihrem Körper nieder, deshalb wollte sie etwas nur für sich tun und nicht für die Anderen. In einem Jahr schaffte sie es, mit täglichem Training und viel Disziplin, die Kilos zum schrumpfen zu bringen und im zweiten Jahr definierte sie Ihren Körper dann. Mittlerweile tritt Sophia Thiel bei der Meisterschaft im Bodybuilding in der Bikiniklasse an und hat auch schon mal mit Ralf Möller in LA trainiert. An Sophia sieht man ganz klar, wenn Du weißt was Du willst, dann schaffst Du es auch, Dein Ziel zu erreichen. Schaut mal auf ihren YouTube Kanal, die Fitnesstipps sind wirklich sehr zu empfehlen.
Wir haben uns für den heutigen Clean Monday, den Temperaturen entsprechend, für ein Eiscreme-Rezept von Sophia entschieden, das reich an Eiweiß ist und wenig Kohlenhydrate enthält. Mit wenigen Zutaten und einer einfachen Küchenmaschine, könnt Ihr in wenigen Minuten ein wunderbar cremiges Eis zaubern.
Zutaten für zwei Portionen: (Nährwerte: 437 kcal, Fett: 10 g Kohlenhydrate: 42 g, Eiweiß: 35 g)
- 350g Himbeeren oder anderes gefrorenes Obst
- 250g Magertopfen/-quark
- 10g Kokosraspeln
- 10g Kokosblütenzucker
Kokosblütenzucker ist jetzt nicht unbedingt etwas, das man immer zu Hause hat, allerdings bekommt man diesen auch schon relativ günstig Online, oder auch in den Reformhäusern. Eine Alternative zu diesem Süßungsmittel , ist Agavendicksaft (beliebig abschmecken), den bekommt Ihr sogar im Supermarkt.
Als ersten Schritt werden die tiefgefrorenen Beeren (350g) im Mixer zerkleinert, dann gebt Ihr den Magertopfen (250g) dazu. Anschließend folgen die Kokosraspeln (10g) und der Kokosblütenzucker (10g). Und dann habt Ihr schon fertige Eiscreme! Wie die Zubereitung genau aussieht, seht Ihr im Video (unten) von Sophia. Wer das Ganze noch einfriert, der bekommt eine noch bessere Konsistenz denn das Eis wird fester.
So lässt sich die heißeste Zeit im Jahr angenehm verbringen, wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und falls Ihr noch immer Schwitzt, geht’s hier zu unserem letzten Clean Monday - 5 Hitzetipps, für einen kühlen Kopf an heißen Tagen.
Titelbild © Pixabay.com