Diese Tipps lassen Dich viel leichter in den Tag starten und verhelfen mit der richtigen Morgenroutine zu mehr Freude im Alltag.
Jeder hat seine ganz persönlichen Abläufe, um richtig gut in den Tag zu starten. Damit Dich Deine morgendliche Routine noch glücklicher macht, habe ich sieben Beauty Tipps für Dich zusammengestellt.
1 – Trinke ein Glas Wasser
Nach einer ausgeruhten Nacht ist das Erste, was Dein Körper braucht „Flüssigkeit“ und zwar viel davon. Ein großes Glas erfrischendes, stilles Wasser hält auch Deinen Hunger im Zaum, bis Du mit der Frühstücksvorbereitung fertig bist. Wenn Du genug (stilles) Wasser (2,5 – 3 Liter) über den Tag verteilt trinkst, wirst Du nach und nach merken, wie viel besser Du Dich fühlst. Wenn Du allerdings auf den Koffeinkick am Morgen gar nicht verzichten willst, rate ich Dir zu einer großen Tasse Grüntee, anstatt zum Kaffee zu greifen.
2 – Mache Dir ein ausgewogenes Frühstück
Es geht nichts über ein gesundes Frühstück, denn wenn Du schon entspannt in den Morgen startest, kann Dir auch ein stressiger Arbeitstag nichts anhaben. Plane künftig für Deine Frühstücksroutine eine ganze Stunde ein und Du wirst schnell merken, wie entspannt Du Deinen Tag beginnst. Es ist zwar leicht, schnell zu Muffin und Co. zu greifen, allerdings hält das den Hunger nicht lange fern und Du wirst schnell wieder auf der Suche nach Essen sein. Besser ist es, ein ausgewogenes Frühstück mit Proteinen und gesunden Vollkornprodukten zu essen, dann schaffst Du es auch locker bis zur Mittagspause ohne Hunger durchzuhalten!
3 – Verwende einen Moisturizer mit LSF
Du bist am glücklichsten, wenn Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst. Greife bei der morgendlichen Routine künftig auf einen Moisturizer mit Lichtschutzfaktor zurück. Dieser versorgt Dein Gesicht nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern schützt es auch vor den täglichen Sonnenstrahlen. Gerade jetzt, wenn sich die Sonne immer öfters blicken lässt und für eine positive Stimmung sorgt kann es schnell passieren, dass Du Dir einen Sonnenbrand zuziehst. Für die Mittagspause solltest Du Dir allerdings lieber noch einen LSF 30 zusätzlich auftragen, da die Sonne zwischen 11:00 und 16:00 am stärksten ist.
4 – Verwöhne Deine Haut mit Bodylotion
Bodylotion steigert nicht nur den Feuchtigkeitshaushalt Deiner Haut, sondern lässt Dich auch von Innen her strahlen, da Du Dich einfach wunderbar erfrischt fühlst. Wenn Du zu trockener Haut neigst, wirst Du dieses tägliche Eincremeritual künftig lieben! Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, Bodylotions zu verwenden; wenn Du zum Beispiel lieber gleich unter der Dusche ein zwei-in-eins Produkt verwendest ist es genauso intensiv, wie die nasse Haut nach dem Duschen mit Babyöl einzucremen und sich anschließend wie gewohnt abzutrocknen. Wichtig ist jedenfalls, dass die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt ist, um vor den Umwelteinflüssen geschützt zu sein.
5 – Geh vor Mitternacht ins Bett
Wenn Du gut ausgeruht aufwachst, sieht Deine Haut einfach frischer aus! Genügend Schlaf wird Dir nicht nur helfen besser auszusehen, sondern hilft Dir auch, viel leichter und glücklicher aufzustehen. Als angenehmer Nebeneffekt wird auch Dein Immunsystem gestärkt! Also lieber früher ins Bett gehen und Dein nächster Morgen wird von ganz allein viel entspannter starten als üblich.
6 – Denke positiv
Ganz ehrlich, wir machen uns alle oft viel zu viele Sorgen! Wenn Du schlecht gelaunt aufstehst, wird auch der ganze Tag entsprechend verlaufen. Solltest Du merken das Deine Laune an einem Morgen besonders schlecht ist, weil Du zum Beispiel schlecht geschlafen hast, gibt es einen einfachen Trick, um dennoch mit guter Laune aus der Bett zu steigen. Lege Dir einfach eine Mini-Playlist mit Gute-Laune-Lieblingssongs auf Deinem Smartphone zu und hör Dir einen Song davon an. Du wirst merken, wenn Du noch ein Weilchen im Bett liegen bleibst und einen Deiner Lieblingssong hörst, der Dich an schöne Momente erinnert, wird es gleich viel leichter mit guter Laune aufzustehen.
7 – Trage was Dich glücklich macht
Deine positive Ausstrahlung wird wachsen, wenn Du Dich auch in Deinen Outfits wohl fühlst. Ob Du einen Lieblingslippenstift hast, der Dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert oder ob es eine besondere Kette ist. Denn es sind schließlich die Kleinigkeiten die unseren Alltag besonders machen. Probiere es aus, Dein Selbstbewusstsein wird wachsen, wenn Du zum Lieblingsoutfit greifst. Denn zu wissen, dass Du gut aussiehst, hilft Dir im Nu Dich besser und glücklicher zu fühlen.
Mit kleinen Änderung kannst Du jeden Morgen zu etwas Besonderem machen und glücklicher in den Alltag starten.
Welchen Tipp wirst Du zukünftig in Deine Morgenroutine einbauen?
Bild © pixabay