Clean Monday

Passend zur weihnachtlichen Jahreszeit, haben wir uns das Thema Zimt etwas genauer angesehen und sind dabei auf ein ganz einfaches Peeling Rezept gestoßen, das Ihr wunderbar nachmachen könnt!

Gerade wenn es etwas kälter wird, schreit die Haut förmlich nach mehr Feuchtigkeit und da ist Topfen die perfekte Zutat, um als Basis für ein Peeling zu dienen. Neben Haferflocken für einen leichten Peelingeffekt, ist auch noch Agavendicksaft oder Honig, wie auch ganz viel Zimt enthalten. Wie Ihr seht, sind das alles Zutaten, die man (fast) immer zu Hause hat, vor allem wenn man von selbstgemachter Bananen-Topfencreme nicht genug kriegen kann!

Zutaten:

  • Haferflocken
  • Topfen
  • Agavendicksaft
  • Zimt

Je nachdem ob Ihr nun ein Gesichtspeeling machen wollt, oder ein ganzes Körperpeeling, müsst Ihr das Mischungsverhältnis angleichen. Wir würden Euch empfehlen, als erstes mit zwei Esslöffel Topfen zu beginnen, einen Esslöffel Haferflocken dazuzugeben und mit Agavendicksaft/Honig und Zimt abzuschmecken. Ihr könnt als erstes die Konsistenz auf Eurem Handrücken testen und probieren ob Euch der Peelingeffekt gefällt und je nachdem die Mischung abstimmen. Dann streicht Ihr eine dünne Schicht zum Beispiel aufs Gesicht und lasst das Peeling 30 Minuten einwirken. Wenn der Topfen langsam anfängt bröckelig zu werden, könnt Ihr das Peeling über dem Waschbecken mit den Händen runter rubbeln. Die Rückstände könnt Ihr dann einfach mit lauwarmem Wasser abwaschen und die Haut anschließend mit einer reichhaltigen Pflege eincremen.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und würden uns, wie immer, sehr über ein Feedback freuen!