Was Oma schon für gut empfunden hat, soll die Jugend nicht scheuen! Schließlich reichen oft die einfachsten Zutaten aus, um ein ultimatives Beauty-Erlebnis in den eigenen vier Wänden zu erzielen!
#1 - Olivenöl für junge Haut
Wer auf teures Körperöl verzichten will, geht einfach in die Küche und holt sich das Olivenöl ins Badezimmer. Denn für das kaltgepresste Öl, gibt es unzählige Anwendungsmöglichkeiten. Durch ein paar Tropfen im Badewasser, ist schnell das Öl-Bad ersetzt. Anschließend an ein Vollbad, kann Olivenöl auf die noch feuchte Haut aufgetragen und nach einer kurzen Einwirkzeit, einfach ganz normal abgetrocknet werden. Die Haut fühlt sich danach einfach wunderbar zart an. Auch gegen trockene Spitzen, kann man ein paar Tropfen Olivenöl hineinkneten und so das Haar mit mehr Feuchtigkeit versorgen.
#2 - Natron für weiße Zähle
Für alle Grün- und Schwarztee-Trinker unter Euch, haben wir einen besonderen Tipp! Denn wie man weiß, verfärben Teesorten die Zähne oft stärker als mancher Rotwein. Das Natron wird dabei einfach auf die befeuchtete Zahnbürste aufgestreut und anschließend werden die Zähne ganz normal geputzt. Schmeckt zwar nicht so gut, aber der Effekt ist schnell sichtbar! Bei regelmäßiger Anwendung kann man ein strahlend weißes Lächeln behalten, ohne auf chemische Alternativen zurückgreifen zu müssen.
#3 - Erdäpfel (Kartoffel) und Radieschen gegen Akne
Klingt schon mal komisch, aber es hilft wirklich! Wer zu unreiner Haut neigt, sollte zur täglichen Morgen- und Abendroutine diese Variante der Pickelbekämpfung ausprobieren. Denn wenn man einen aufgeschnittenen Erdäpfel oder ein Radieschen über das gereinigte Gesicht reibt, verringern sich die Mitesser. Durch die Stärke die zum Beispiel im Erdäpfel enthalten ist, wird der Heilungsprozess angeregt und gleichzeitig vorgebeugt, das neue Unreinheiten entstehen!
#4 - Rote Lippen
Mit einem roten Lippenstift liegt man einfach immer richtig! Auch wenn die Haut an manchen Tagen etwas fahl aussieht, Lippenstift drauf und deine gesamte Ausstrahlung wird sich zum Positiven wenden!
#5 - Verwendet keinen Strohhalm
Was gut für den Lippenstift ist, ist jedoch schlecht für Mimikfalten. Also in Zukunft setzt Ihr lieber auf einen Long-Lasting Lipstick und beugt damit unschönen Fältchen an den Mundwinkeln vor!
Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß bei unseren Tipps aus Omas Schatzkiste. Unsere persönlichen Lieblinge sind das Olivenöl und die Natron-Version für weiße Zähne!
Titelbild © pixelbay