Nach dem Gesicht, dem Dekolleté und dem Body darf der neueste Contouringtrend der diesmal die Nägel betrifft, nicht ausgelassen werden. Mit Nail Contouring kannst Du ganz leicht Deine Nägel schmaler wirken lassen und wir zeigen Dir wie!
Nagellack-Trend
Die bekannteste Maniküristin in der Branche - Jin Soon Choi, hat den Nägeln der Models bei der Vera Wang-Show einen etwas anderen Contouring-Look verpasst. Hierbei ließ Jin die Seiten frei, anstatt den Nagel komplett mit dunkler Farbe auszufüllen. Darunter trug die Expertin zuerst nudefarbenen Nail Polish auf und anschließend wurde auf die Mitte des Nagels ein breiter, dunkler Streifen aufgetragen. Zum Schluss griff sie zum semi-matten Überlack – und der neueste Trend war geboren.
Nail Contouring in vier Schritten
#1 – Du startest natürlich wie üblich mit dem Base Coat.
#2 – Als nächstes trägst Du am besten einen hellen oder weißen Nagellack auf. Dieser zaubert die Nägel optisch ein Stück länger, trägt aber auch ein bisschen auf.
Deshalb folgt Schritt Nummer 3…
#3 - Über den hellen/weißen Lack wird jetzt mit ungefähr zwei Millimeter Abstand zur Nagelhaut und den Seiten ein dunklerer Lack aufgetragen, der die Nägel durch den Kontrast schmaler wirken lässt.
#4 - Mit einem Top Coat wird das Ganze versiegelt.
Unter dem Namen "Bordered Nails" funktioniert diese Technik auch in umgekehrter Farbwahl – das bedeutet, dass Du mit einer dunklen Farbe beginnst und einen schmalen, hellen Kontrast auf dem restlichen Nagel aufträgst. Das sieht besonders hübsch aus – allerdings geht dann der Nail-Contouring-Effekt leider verloren.
Viel Spaß beim Nachmachen!
(Fotos im Header: Instagram/julifarben, Instagram/oasisfmtenerife)