Er ist da der große Tag! Die lange Planung kommt nun zum Zuge! Man kann nicht alles planen, aber man kann sich bestmöglich vorbereiten für eventuelle Notfälle:
Es gibt ein paar Sachen auf die die Braut am Tag ihrer Hochzeit einfach nicht verzichten kann, oder sollte!
> Taschentücher - die Braut sollte vor allen Dingen Taschentücher in ihrem Notfallset haben, da es schon mal vorkommt, das der Braut die ein oder andere Träne übers Gesicht läuft.
> Deo - es wird stressig und besten Falls gibt es auch schönes Wetter, wer will da schon ungut riechen?
> Nagellack - in letzter Sekunde splittert ein Stückchen ab und was nun? Einfach mit der richtigen Farbe im Notfallkit drüberpinseln.
> Wasserflasche: Dehydrieren ist wirklich gefährlich. Vor lauter Aufregung, kann das schon mal passieren. Eine Wasserflasche im Notfallset der Braut verhindert, dass die Braut vor lauter Mangel an Flüssigkeit zusammenklappt.
> Nagelfeile - apropo Nägel: ebenfalls unerlässlich: ür einen abgebrochenen Nagel sollte das Notfallset der Braut unbedingt mit einer Nagelfeile ausgestattet sein.
> Kaugummi: Für den frischen Atem der Braut sorgt ein Päckchen Kaugummi, das ebenfalls ins Notfallset der Braut gehört.
> Näh-Set - Ein Knopf abgerissen, ein kleines Loch oder ein Band festnähen? Kein Problem mit dem Mini-Nähset: ausgestattet Fäden, Knopf und Nadel.
> Sicherheitsnadeln - Der Allrounder der Notfallsachen. Kann vielseitig eingesetzt werden und alle sind immer dankbar für ihre Anwesenheit.
> Haarnadeln - auch wenn die Braut offene Haare hat gibt es doch oft Momente wo man einen Haarreifen oder eine Haarmasche wieder feststecken muss.
> Blotting Paper und oder Puder - wer will schon Glanz im Gesicht haben? Die kleinen Helfer nehmen sofort überschüssigen Glanz auf und mattieren den strahlenden Teint.
> Traubenzucker - gibt sofort schnell Energie.
> Blasenpflaster - Man steht lange und geht viel herum. meist in chicen neuen Schuhen. Blasen sind oft vorprogrammiert.
> Anti-Flecken Stift - Eiscreme, Wein oder Essen. Alles kann passieren.
> Aspirin - Kopfweh und Schmerzen können eventuell auftreten.
Ein kleiner Tipp zu guter Letzt: Da die Braut vor der Hochzeit höchstwahrscheinlich ganz andere Dinge im Kopf hat, wäre es sinnvoll eine Brautjungfer zu bitten, dass sie das Notfallset besorgt.