Es braucht nicht viel, für einen eindrucksvollen Augenaufschlag. Gerade in der Sommerzeit, greift man auf weniger Make-up zurück. Wie Ihr mit der richtigen Mascara-Technik, das Beste aus Euren Wimpern heraus holen könnt, stellen wir Euch heute vor.
Es braucht nicht viel, um den perfekten Sommerlook zu kreieren. Denn schon mit BB-Creme und einem Mascara, habt Ihr alles, was Ihr für einen frischen, natürlichen Sommerlook braucht. Da es selbstverständlich auch einige Tricks mit Mascara gibt, wollen wir uns heute diesem Thema zuwenden.
Instant Artistry: Lash Prep
Selbstverständlich gibt es auch für die Wimpern eine Lash Prep (Grundierung), der die Wimpern ideal auf den Mascara vorbereitet. Beim Auftragen sollte man beachten, dass man den inneren Wimpernkranz zur Nase aufträgt, die mittleren Wimpern nach oben und den äußeren Wimpernteil zum Ohr aufträgt. Anschließend sollte der Prep + Prime Lash von MAC 60 Sekunden trocknen und erst nach der Wartezeit die zweite Schicht aufgetragen werden. Der Vorteil dieser Grundierung ist, dass man genau erkennen kann, wie der eigene Wimpernkranz verläuft. Das macht das darauffolgende tuschen noch viel einfacher.
Instant Artistry: Ausdrucksstarke Wimpern
Man will natürlich das beste aus seinen Wimpern herausholen und ein ausdrucksstarker Augenaufschlag durch Volumen, ist in Windeseile gezaubert. Senior Artist Nicole Thompson zeigt, wie man durch zwei unterschiedliche Mascara, das maximale Volumen aus seinen Wimpern herausholen kann. Als Vorbereitung wurden die Wimpern mit einer Wimpernzange in ihrer natürlichen Form unterstützt. Anschließend trägt sie als erste Schicht, den Extended Play Gigablack Lash von MAC auf, da dieser eine sehr zarte Bürste hat und somit auch die kleinen Härchen erwischt werden. In einer zweiten Schicht, greift Nicole zum MAC Mascara Studio Sculpt Lash Black, um den Wimpernkranz noch dichter und voluminöser erscheinen.
zu lassen.
Instant Artistry: Easy False Lash Application
Wem das immer noch nicht reicht weil man die Wimpern für einen besonderen Abend noch dichter tragen will, dann sollte man auf falsche Wimpern zurückgreifen. Denn mit der richtigen Technik, sieht auch ein aufgeklebter Wimpernkranz unwiderstehlich echt aus. Senior Artist Romero Jennings zeigt in einzelnen Schritten, wie man auch als Ungeübter, seine False Lashes einfach und schnell in Position bringt. Als erstes wird Maß genommen, schließlich soll der Wimpernkranz nicht übers Ziel hinausschießen und an der Seite überstehen. Dann schneidet Ihr die Wimpern zurecht und benetzt diese mit Wimpernkleber. Die aufgetragene, dünne Schicht, sollte je nach Produktwahl mindestens eine Minute trocknen, bevor die Wimpern angebracht werden. Mit der Pinzette funktioniert das auch ganz einfach. Ihr beginnt an der Außenseite des Lids und drückt die Wimpern, von außen nach innen, ganz leicht mit der Pinzette fest. Damit ein „nach unten fallen“ der Wimpern verhindert wird, übt Ihr nach kurzer Trocknungszeit mit den Fingern leicht Druck nach oben aus, damit die Wimpern zusätzlich Aufwind bekommen und nicht nach unten zeigen. Anschließend verwendet Ihr ganz normal Mascara und Ihr seid „ready to go“!
Wie sind Eure Mascara Gewohnheiten?
Tragt Ihr auch mehr als einen Mascara auf Eure Wimpern auf?