Clean Monday

Die Abschminkprozedur ist und bleibt einfach die wichtigste Routine im Alltag der Hautpflege. Denn Eure Haut wird es Euch tausend Mal danken, wenn Ihr ein paar Minuten mehr in das Abschminkritual investiert!

 

Wenn Ihr diese Abschminkanleitung öfters verwendet, werdet Ihr merken, wie schnell man mit der Zeit wird. Natürlich braucht es vielleicht ein wenig Übung, aber mit der Zeit wird das Abschminken in Eure abendliche Routine übergegangen sein und Ihr seit ruck, zuck, bettfertig!

Die Auswahl an Abschminkprodukten ist enorm groß: Abschminktücher, -gel, -milch, -wasser...u.v.m. Der Hautarzt meint zu Abschminktüchern, dass sie die Ausnahme aber nicht die Regel sein sollten. Leider befreien sie die Haut nicht ausreichend vom Schmutz des Alltags und den Make up Resten. Viele Abschminkwasser sind geeinet gleichzeitig für Augen und Gesicht ein sanfter und pflegender Make-up-Entferner. Beispielsweise von Sisley Paris Eau Efficace, der intensiv wirkt und die Sinne stimuliert. In nur einem Pflegeschritt entfernt er Make-up und erfrischt die Haut. Gib es z.B.: bei Douglas.

 

Doppelt hält besser, so lautet die Devise wenn es ums Waschgel geht. Denn mit dem ersten Durchgang werdet Ihr zwar das Make-up los, aber porentief rein ist Euer Gesicht dann leider noch nicht. Als nächstes nehmt Ihr eine Gesichtsbürste zur Hand und tragt das Waschgel in kreisenden Bewegungen auf Euer Gesicht auf. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, könnt Ihr Euch auch gerne für 5 Minuten auf den Badewannenrand setzen und kurz entspannen. Anschließend dann gründlich das Gesicht vom Waschgel befreien und danach rubbelt Ihr Euer Gesicht mit einem Handtuch trocken, damit die Haut schön rosa wird und alles gut durchblutet ist. Zum Abschluss könnt Ihr Eure Poren mit eiskalten Wasser wieder schließen und noch einmal mit dem Handtuch das Gesicht abtupfen. Dann tragt Ihr nur noch Eure Nachtcreme und Augenpflege auf und Ihr seid „ready to go to bed“!