Ihr wollt schöne, weiche, zarte, sanfte Lippen!? Mit diesen sieben Tipps verwöhnt Ihr Euren Mund und bekommt wunderschöne verführerische Lippen.
Für ein Valentinstag-Date sollte nicht nur das Outfit und das Make-up abgestimmt sein, auch die Lippen sollten für diesen besonderen Tag ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Schließlich sind spröde Lippen nicht nur unangenehm, sondern sehen auch nicht besonders animierend aus. In sieben Tipps erfahrt Ihr heute, wie schnell und einfach es ist, die Lippen nicht nur für das nächste Date vorzubereiten, denn viele Dinge können auch leicht in den Alltag eingebaut werden und Ihr werdet NIE WIEDER an spröden Lippen leiden müssen!
#1 – Viel Wasser trinken
Wer genügend Flüssigkeit über den Tag verteilt aufnimmt, der lässt es schon mal gar nicht dazu kommen, dass der Körper dehydriert und unschöne trockene Haut das Ergebnis ist. In den Wintermonaten kann man auch gut auf Kräutertee zurückgreifen, denn der hält gleichzeitig von innen warm. Schließlich will man ja von innen und außen schön sein. Wer leicht aufs trinken vergisst, sollte sich angewöhnen, zum Frühstück schon eine Kanne Tee dem Kaffee vorzuziehen. Dann habt Ihr nämlich schon den ersten dreiviertel Liter geschafft. Eine Literflasche Wasser solltet Ihr immer bei Euch haben, dann könnt Ihr schon am Weg zur Arbeit oder zur Uni Euren Wasserhaushalt auffüllen. Im Büro angekommen, ist der Gang zum Kaffee ein routinierter und Ihr solltet Euch gleich einen Krug Wasser mit zu Eurem Arbeitsplatz nehmen, dann wäre auch der nächste Liter erledigt. Wer zusätzlich sicher gehen will, dass er über den Tag verteilt genügend Wasser trinkt, kann sich auch mit zahlreichen Smartphone Apps erinnern lassen.
#2 – Trockene Luft - Lippen nicht ablecken
Man neigt im Winter schnell dazu, sich die Lippen abzulecken, denn bei der trockenen Heizungsluft kann es schnell mal passieren, dass die Lippen austrocknen. Doch die Kombination aus Speichel und trockener Luft ist genau die Zusammenstellung, die Deine Lippen noch mehr austrocknen lässt. Also nehmt Euch selbst an der Nase und vermeidet das Lippen ablecken!
#3 – Lippenpeeling selber machen oder Bürsten-Massage
Wer kein weiches Bürstchen in Reichweite hat, der kann sich mit den Zutaten: Zucker und Olivenöl ganz leicht selbst ein Lippenpeeling zaubern. Einfach einen Teelöffel Zucker mit etwas Olivenöl mischen und in kreisenden Bewegungen auf den Lippen peelen. Ihr könnt das ein bis zweimal im Monat machen. Öfters wäre aber nicht gut, da die Haut der Lippen viel dünner ist und diese durch übermäßiges Peeling strapaziert wird.
#4 – Lippenpflege
Die Lippenpflege ist so eine Sache, es gibt viele Vertreter die darauf verzichten, da es die Meinung gibt, dass Lippenstifte süchtig machen. Wer aber zu Wachs oder ölbasierten Pflegestiften greift, ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Unser persönlicher Liebling und absoluter Favorit ist die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden, denn dieses kleine Wunder gibt Euch den perfekten Schutz und regeneriert spröde Lippen über Nacht.
#5 – Lippenmaske
Für intensive Pflege ist eine wohltuende Maske genau das Richtige, um die Lippen in Wochenendstimmung zu bringen. Wer danach noch zuckersüße Entspannung sucht, der kann anschließend Honig auf seine Lippen auftragen und den Liebsten mit süßen Aussichten verlocken.
#6 – Vorbeugende Pflege mit Sonnenschutz
Damit Eure Lippen vor der Sonne geschützt sind, solltet Ihr bei der Lippenpflege nicht auf den Lichtschutzfaktor vergessen. Wie schon erwähnt, ist die Haut auf unseren Lippen viel dünner und ohne Sonnenschutz können die Lippen schnell spröde werden. Denn die Wintersonne wird leicht unterschätzt.
#7 – Küssen
Ein Fun Faktor zum Schluss. Denn Küssen ist nicht nur wunderschön, sondern ist auch das beste Mittel für schöne Lippen.
Weitere Tipps gibt’s auch im Video von Nilam:
Mit diesen Tipps seid Ihr bestens für Euer Valentinstags Date ausgerüstet, und einem wundervollen Tag mit Eurem Liebsten kann nichts mehr im Wege stehen!