Clean Monday

Ein Tag auf der Fashion Week, kann ohne die richtigen Beauty-Helferchen ganz schön lang sein! 
Was wir unbedingt in unserer Handtasche immer dabei haben, zeigen wir Euch im heutigen Clean Monday! Heute ist der Auftakt der MQ Vienna Fashion Week und sie startet heuer mit einer besonderen Opening Show in die Woche.


Denn niemand anders, als Marina Hoermanseder hat die Ehre, die MQFWV15 zu eröffnen! Die Ränge im Fashion Zelt werden heute Abend voll sein und wie in jedem Jahr, ist mit Gedränge zu rechnen. Damit wir immer einen kühlen Kopf behalten, haben wir die wichtigsten Helferchen in unserer Handtasche immer mit dabei. 
Denn neben dem technischen Equipment, wie Kamera, Stativ und Smartphone, dürfen auch der Lippenbalsam, Make up Erfrischung und Traubenzucker nicht fehlen!

Elizabeth Arden - Eight Hour Cream

Das wohl beste Lippenwunder, ist der Balsam von Elizabeth Arden.  Nicht zu unrecht, wird das Lippen Rescue-Set auf Flügen nach Übersee beim Bordservice zum Kauf angeboten. 
Ob in Lippenstiftform, oder als cremige Variante, dieser Lippenbalsam pflegt Eure Lippen in Sekunden. Auch bei kleinen Verbrennungen, lindert der Balsam sofort die Schmerzen und lässt die Wunde schneller heilen. So zu sagen, ist der Elizabeth Arden Lippenbalsam ein Alround-Wunder und muss immer dabei sein!

 

Smashbox Water Primer

Schon im Boots London 2015 - Beauty Haul, haben wir von diesem Spray geschwärmt und es ist nach wie vor ein treuer Begleiter. Der Smashbox Water Primer ist perfekt für alle Hauttypen geeignet, denn er ist frei von Alkohol, Öl und Silikon! Damit Euer Make-up noch länger hält, wird das Spray vor dem Auftragen der Foundation auf das Gesicht aufgesprüht um die Poren mit Feuchtigkeit zu versorgen. 
Und damit auch während des Tages das Make-up nicht verrutscht, kann man sich zwischendurch immer wieder auffrischen gehen und behält den ganzen Tag über, ohne nach schminken zu müssen, den perfekten Teint!

 

Gel Schuheinlagen + Blasenpflaster

Eigentlich sollte man die Schuheinlagen schon vorher reinlegen. Aber besonders am Abend, wenn der Tag schon viele Stunden alt ist, kann es helfen die schmerzenden Füße mit einem weicheren Fußbett zu unterstützen. Grundsätzlich sollte man an so einem lange Tag, Schuhe tragen, die schon eingelaufen sind und von denen man keine Blasen mehr an den Füßen bekommt. Wenn man es aber nicht erwarten kann die neuen Pumps endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren, sollte man mindestens zwei Blasenpflaster in seine Handtasche einstecken!

 

Nagelöl + Handcreme

Da in solchen Zelten auch die Luft sehr trocken ist, spürt man das total schnell und die Haut fängt an zu spannen. 
Da die Hände auch relativ schnell austrocknen können, haben wir immer einen Nagelölstick dabei, mit dem kann man zwischendurch das Nagelbett wieder mit Feuchtigkeit versorgen und mit einer schnell einziehenden Handcreme, kommt sofort ein Feuchtigkeitskick auf deine Haut und sie fühlt sich im Nu richtig erfrischt an! Außerdem ist es beim Netzwerken förderlich, wenn man seinem Gegenüber mit zarten Händen begegnet!

 

Traubenzucker

Zum Essen wird man wohl kaum kommen, wenn man von einer Show zur Nächsten hastet. Damit der Kreislauf rund läuft und man für den Notfall gerüstet ist, sollte man immer Traubenzucker bei sich haben. 
Für Wasser ist auf der MQ Fashion Week schließlich immer gesorgt!

 

Wir hoffen, Euch hat der Einblick in unsere Handtasche inspiriert, auch das ein oder andere Beauty-Helferlein einzupacken!

 

Titelbild © hatrieu - pixabay.com