Clean Monday

Viele gehen laufen um zu entspannen, einen langen Tag hinter sich zu bringen, zu vergessen, sich zu motivieren neue Ziele anzusteuern, den nächsten Kilometer zu schaffen oder für den ersten Halbmarathon zu trainieren. Der Frühling ist zwar noch nicht wirklich in Sicht, aber davon lassen wir uns nicht abhalten. Denn in den Fitnessstudios wird schon eifrig trainiert, um dann bei strahlenden Sonnenschein auch wieder frisch in den Tag starten zu können, oder nach der Arbeit noch eine Runde zu laufen, um besser abschalten zu können.

Bewegung ist unglaublich wichtig um mit sich selbst ins Reine zu kommen, denn wer sich mehr bewegt, ist auch glücklicher. Es gibt schließlich nichts schöneres, als wenn sich der Bauch voller Glücksgefühle füllt, weil man das nächste Ziel erreicht hat und zum Beispiel die ersten drei Kilometer in einem Stück durch gelaufen ist, ohne auch nur ein einziges Mal stehen zu bleiben oder außer Atem zu kommen. Am liebsten laufen wir mit guter Musik und als achtziger Jahre Fans, empfehlen wir das Best Of Album von Blondie. Denn dieses Album hat den perfekten Takt für ein Intervall Training und eignet sich total gut als Motivationsschub. Natürlich kann man sich auch eine eigene Track-Liste zusammenstellen, gar keine Frage, denn mit Musik läuft es sich einfach besser.

Damit man auch nach dem Training noch gut drauf ist, sollte man auf das Stretching danach nicht vergessen. Schließlich braucht man höchstens zehn Minuten investieren, bevor man in die Dusche hüpft, um all den Erfolgsschweiß abzuwaschen! Das Team von POPSUGAR Fitness hat ein kurzes Stretching Video mit leichten Übungen, die man sich schnell merken kann und auch nach dem Training im Fitnessstudio leicht anwenden kann.

Full Body Stretching Übung:

SHOP THE LOOK