Haar färben ohne Schäden? Das soll nun angeblich möglich sein... Das Zauberwort heißt Olaplex!
Mit Olaplex sollen Haarbruch-Sorgen, z.B. beim Blondieren, der Vergangenheit angehören. Es ist eine Pflege, die während des Colorierens, Glättens, Bleichens ihre Anwendung findet und anschließend auch. Auf den sozialen Netzwerken, besonders Instagram, kursieren Vorher-Nachher-Bilder, die den Eindruck erwecken, dass aus Dunkelbraun ein Platinblond zu zaubern ist und die Haare dennoch kräftig, gesund und glänzend aussehen. Kann das wirklich sein?
WAS IST OLAPLEX EIGENTLICH?
Ein chemischer Wirkstoff, der als Bindungsverstärker agiert und das Haar tatsächlich dauerhaft repariert und stärkt. Olaplex ist bereits 8-fach patentiert!
Begonnen hat alles damit, dass zwei weltweit führende Wissenschaftler aus den Bereichen Werkstofftechnik und Chemie zusammengebracht wurden: Dr. Eric Pressly und Dr. Craig Hawker. Die beiden Forscher entwickelten ein silikon‑ und ölfreies Produkt auf der Basis eines einzigen Aktivstoffs, das Disulfidbrücken im Haar während chemischer Anwendungen und in der Folgezeit repariert und kräftigt. Durch die Behandlung wird das Haar stärker als je zuvor. Das klingt zu gut um wahr zu sein?
EINFACHE ANWENDUNG
Mischen Sie
No. 1 direkt mit dem Aufheller oder der Farbe und tragen Sie
No. 2 auf, nachdem Sie die Farbe mit Wasser aus dem Haar gewaschen haben.
Der Kunde bekommt No. 3 zur Anwendung mit nach Hause. Klingt nicht schwer.
Im Internet kursieren bereits Bilder zu dem angeblichen Wundermittel.
Was kostet Olaplex?
Wundermittel sind leider nicht günstig. Deswegen startet eine Behandlung mit Olaplex bei € 100. Ob sich die Investition wirklich auszahlt, könnt ihr bald hier lesen..theLipstick testet bereits :)