Clean Monday

Die Smoothie Saison ist gestartet! Mit wenigen Zutaten zeige ich Dir heute, wie Du in Windeseile einen Power-Drink zum Mitnehmen mixt.

Ich habe mir gedacht, dass ich heute für Dich fünf unterschiedliche Smoothie Erdbeer-Rezepte zusammenstelle. Meistens ist es in der Früh sehr stressig und man will doch wenigstens eine Kleinigkeit essen, um die Zeit bis zum Mittagessen überstehen zu können. Wer einen Power-Mixer zu Hause hat, der kann für das Frühstück gerne darauf zurück greifen.

Der Sattmacher

Eigentlich bestehen Smoothies ausschließlich aus Obst/Gemüse und machen, weil die Kohlenhydrate fehlen, nicht wirklich satt. Aber mit einem einfachen Trick, beziehungsweise eigentlich einer einzigen Zutat, wird Dein Smoothie zum Sattmacher. Leinsamen ist eine Getreideart die nicht nur glutenfrei ist, sondern Deinen Smoothie zu einer richtigen Mahlzeit werden lässt. Die kleinen Samen bringen auch eine große Menge an ungesättigten Omega-3-Fettsäuren mit sich. Damit die Leinsamen-Wirkstoffe noch schneller in den Organismus kommen, empfehle ich Dir, auf geschrotete Leinsamen zurück zu greifen. Auch Haferflocken eignen sich hervorragend, damit du nach einem Smoothie keinen Hunger mehr hast.

Die Zutaten wirfst Du einfach der Reihe nach in den Mixer!

#1 – Erdbeeren O-Saft Smoothie

150g Erdbeeren

1/2 Mango

1/2 Ananas

3 TL Leinsamen

240ml Orangensaft

60ml Wasser

 

#2 – Ingwer, Erdbeer-Kick Smoothie

240g Erdbeeren

1 Banane

1/2 TL Ingwer

4 Pfirsiche

3 TL Leinsamen

240ml Wasser

 

#3 – Erdbeer-Haferflocken Smoothie

120g Erdbeeren

1 Banane

30g Mandeln

60g Haferflocken

1 Naturjogurt

1 TL Honig

60ml Wasser

 

#4 – Erdbeer-Zimt Smoothie

140g Erdbeeren

1 Banane

3 TL Leinsamen

½ Naturjogurt

120ml (Mandel)Milch

2 TL Honig

Zimt

#5 – Erdbeer-Vanille Milch

360g Erdbeeren

5 Datteln

420ml (Mandel)Milch

40g Haferflocken

1 TL Zimt

1 TL Vanille Extrakt

 

Falls Du jetzt so richtig Lust auf einen Smoothie bekommen hast, aber Du noch keinen Mixer Dein Eigen nennen kannst, gebe ich Dir auch gerne noch einen wichtigen Tip zum Kauf eines Standmixers für Smoothie Rezepte mit auf den Weg. Du solltet zuerst auf die Wattanzahl schauen, denn ein Mixer mit 1200 Watt ist genau richtig, um all die festen Obst- und Gemüsesorten richtig gut zu zerkleinern. Bei allem was schwächer ist kann es sein, dass nicht alles gut vermischt wird, da der Standmixer einfach zu schwach ist. Und schließlich soll es bei einem Smoothie und ganz besonders in der Früh, möglichst schnell gehen. Da will man sich nicht damit beschäftigen, dass der Mixer komische Geräusche von sich gibt!

Obst & Gemüse Saft von innocent

Zu faul, zum selbster mixen? Wie gut, dass es nun etwas Neues am Obst- und Gemüsehimmel gibt: Weil man bei INNOCENT gar nicht genug von frisch gepresseten Säften bekommen kann, gibt es jetzt auch köstliche Obst- und Gemüsesäfte. Gepresst werden die leckeren Säfte kalt mit hohem Druck, so schmecken sie noch natürlicher. Zu haben sind die innocent Obst- und Gemüsesäfte in den Sorten „Skip to the Beet“ (mit Apfel, Roter Rübe, Karotte und Ingwer), „Easy Greens“ (mit Apfel, Gurke, Sellerie und Spinat) und „Bright Spark“ (mit Orange, Karotte, Zitrone und Ingwer). Erhältlich ist der innocent „Green Smoothie“ ab sofort in Österreichs Supermärkten.

Ich lasse mir jetzt meinen Smoothie schmecken und hoffe, Du kommst auch ganz bald in den Genuss, oder zauberst Dir einen Smoothie mit einem der oben genannten Rezepte, ich würde mich freuen!

 

Titelbild © pixelbay.com